TALKING EYES

Gesundheit im Alter durch frühzeitige Vorsorge

Durch die verbesserte Medizin und den gesünderen Lebenswandel werden wir immer älter. Die Lebenserwartung steigt. Damit werden altersassoziierte Gefäßerkrankungen immer häufiger. Um gesund alt zu werden, wird deshalb Prävention immer wichtiger.

Durch medizinische Prävention können Sie die durchblutungsbedingten Erkrankungen wie Schlaganfall, Herzinfarkt, Demenz, Makula-Degeneration und Glaukom vermeiden.

talkingeyes&more ist ein fächerübergreifendes, medizinisches Präventionskonzept, mit dem Sie das Auftreten dieser Erkrankungen vermindern können.

Bluthochdruck, erhöhter Cholesterinspiegel und Zuckerkrankheit zerstören das Gefäßsystem meist schon über viele Jahre, bevor sie überhaupt entdeckt werden. Sie werden deshalb auch als die „lautlosen Gefäßkiller“ bezeichnet.

Zur Bekämpfung dieser „lautlosen Gefäßkiller“ kann durch Untersuchungen von Gefäßrisikofaktoren und Schutzfaktoren Ihr Gefäßrisiko geschätzt und ein therapeutisches Konzept mit einer abschließenden Erfolgskontrolle erstellt werden.

So sorgen Sie vor

1. Untersuchungen

Als erster Schritt werden Ihre Gefäße und andere wichtige Risikofaktoren untersucht.

2. Was bedeutet Erstellung eines therapeutischen Konzeptes?

Das therapeutische Konzept umfasst Empfehlungen hinsichtlich Ernährung und Bewegung sowie einer eventuell notwendigen medikamentösen Behandlung der Risikofaktoren (Bluthochdruck, Übergewicht, etc.)

3. Was bedeutet Erfolgskontrolle?

Die Untersuchungen und das daraus entstehende therapeutische Konzept soll das Gefäßrisiko senken. Um den Erfolg zu messen, können nach 6 Monaten im Rahmen eines schriftlichen Interviews oder einer Zweit-Untersuchung die Veränderungen wichtiger Risikofaktoren ermittelt werden.

4. Wo erfolgen die Untersuchungen?

Die Untersuchungen erfolgen in der kooperierenden Praxis. Die Bilder und Daten werden im Tele-Ophthalmologischen Institut Erlangen telemedizinisch ausgewertet. Eine eventuell notwendige Weiterbehandlung erfolgt über Ihren Hausarzt bzw. Facharzt.

5. Wie kann ich einen Termin reservieren?

Sprechen Sie mich oder unser Praxispersonal direkt an.

6. Welche Untersuchungen werden durchgeführt?
Augengefäßanalyse

Mit dieser Untersuchung werden Veränderungen der feinen Gefäße der Netzhaut im Auge sichtbar gemacht. Veränderungen der Netzhautgefäße zeigen frühzeitig an, ob zu hoher Blutdruck oder zu hohe Blutfette die kleinsten Gefäße bereits geschädigt haben. Zusätzlich wird der Blutdruck gemessen.

Kosten:

Honorar nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) Wir beraten Sie gerne ausführlich. Bitte sprechen Sie uns an!

Die AOK-Bayern ermöglicht ihren Patienten talkingeyes Untersuchung über das AOK-Prämienprogramm. 1500 Prämienpunkte sind dafür nötig.

www.talkingeyes-and-more.de

TALKING EYES

Gesundheit im Alter durch frühzeitige Vorsorge

So sorgen Sie vor

1. Untersuchungen

2. Was bedeutet Erstellung eines therapeutischen Konzeptes?

3. Was bedeutet Erfolgskontrolle?

4. Wo erfolgen die Untersuchungen?

5. Wie kann ich einen Termin reservieren?

Sprechen Sie mich oder unser Praxispersonal direkt an.

6. Welche Untersuchungen werden durchgeführt?
Augengefäßanalyse

Kosten:

Die AOK-Bayern ermöglicht ihren Patienten talkingeyes Untersuchung über das AOK-Prämienprogramm. 1500 Prämienpunkte sind daür nötig.

www.talkingeyes-and-more.de